Home
News
Physiotherapie
Über mich
Qualifikation
Anwendungsbereiche
Leistungen
Degility
Kosten
Kontakt
Fotoalbum
Gästebuch
Interessante Links
Impressum, AGB
Sitemap
Datenschutz

Über mich

 

Seit 1987 leben Hunde, Katzen sowie einige kleinere Heimtiere bei uns in der Familie.

Durch eine diagnostizierte Muskelathrophie hinten links bei meinem Schäferhundrüden Action kamen wir auf Anraten der Tierklinik zur Hundephysiotherapie. Die Physiotherapeutin erstellte ein genauen Behandlungsplan der Massagen, gezielte Muskelaufbauübungen und Gerätetraining enthielt. Nach ausführlicher Anleitung bekamen wir - für zu Hause - Übungen zur Unterstützung des gewünschten Therapieerfolges mit. Eine sichtbare Verbesserung war schon nach ein paar Behandlungen zu sehen. Mit großem Eifer arbeitete Action bei den Übungen mit, und der Erfolg begeisterte uns alle. Die Verbesserung der Lebensqualität war enorm groß. Da ich an meinem eigenen Hund miterleben konnte, wie erfolgreich die Physiotherapie ist, entstand der Wunsch Hundephysiotherapeutin zu werden.

Ich fand die Ausbildungsstätte:


1. Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie Nord

Nach einem 12-monatigen Studium habe ich vor dem hundephysiotherapeutischen und tierärztlichen Prüfungsausschuss sehr erfolgreich bestanden.

Nicht nur mein Action hat von meiner Ausbildung profitiert, sondern auch die Hunde meiner Freunde.

Es war eine Freude mitanzusehen, wie sehr sie die Entspannungsmassagen genossen und wie sie mit großem Eifer und auch Freude bei den Übungen mitarbeiteten.

Nun ist es mein Ziel,  auch anderen Hunden zu helfen, mehr Lebensfreude durch Schmerzreduzierung/-freiheit und bessere Beweglichkeit zu erlangen.

Kalletaler Pfotentherapie - Marita Wehrhahn  | marita-wehrhahn@t-online.de - 0160 / 97 38 97 91